Ulmer Schüler schreiben...

Die Schüler der Academy Munyu freuen sich über Briefe aus der Elly-Heuss-Realschule in Ulm.

Alle sind gespannt auf die Antworten aus Kenia.

 

 

Auf geht die Reise ...

Endlich!!! Back in Kenya. 

Nach 3 Jahren Coronapandemie, abgesagten Flügen und verworfenen Plänen wird wieder ein aktives Vereinsmitglied nach Kenia fliegen. Unser Schatzmeister Matthias Trautner wird am 03. Juni seine Reise nach Munyu starten und mit vielen Eindrücken im Gepäck am 17. Juni seine Heimreise antreten. 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Nach einer coronabedingten Pause, kann endlich wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden. Wir freuen uns riesig unsere Mitglieder, aber auch weitere Interessierte am 11. Juli 2022 um 20.00 Uhr in der Grundschule Nersingen willkommen zu heißen. 

Athi Academy -

die Schule wächst und wächst. Mittlerweile werden an der Academy Athi 366 Schüler und Schülerinnen unterrichtet. Da es sich mit vollem Magen bekanntlich besser lernt, ist die Essensschlange auch entsprechend lang.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende auch weiterhin unser Feeding Programm. 

Hope and Faith

Im Waisenhaus Hope and Faith wurde ein „solar heater“ installiert. Ein Solarpanel liefert warmes Wasser. Endlich können die Kinder mit Behinderungen mit warmem Wasser gewaschen werden. In der Küche wird jetzt mit warmem Wasser gespült. 

Eine kleine Verbesserung mit großer Wirkung!

Hope and Faith unter Wasser

Nach heftigen Regenfällen gibt es endlich Verbesserungen im Waisenhaus Hope and Faith:

Dachrinnen, ebene Wege für Kinder im Rollstuhl, bessere Toiletten, Abwasserentsorgung, ...

So können Sie uns bei Ihrem Einkauf helfen!

Wir sind bei Gooding angemeldet und können beim Online-Einkaufen Spenden für Munyu sammeln. 

Über Gooding kann man in ca. 2.000 Shops einkaufen, z.B. bei Otto, DB, Verifox, Expedia, ebay, Saturn, 1&1,... Die Spenden der Firmen für Munyu betragen meist 5% des Einkaufs.

Die Prämie kommt automatisch beim Munyu Verein an. 

„Salon and Barber“

Die Mitarbeiter mit Behinderung haben einen kleinen Friseurladen gebaut.

Jetzt können die Trainees als Friseure ausgebildet werden.

mehr lesen...

Stadtbibliothek Oettingen

In Oettingen im Donau-Ries wird für Projekte in Munyu geworben.

In den Schaufenstern der Stadtbibliothek gibt es Informationen über Munyu.

Vielen Dank an das Team der Bücherei und an Verena für die schöne Gestaltung! Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Über den QR-Code im Schaufenster kann direkt gespendet werden!

...auf das Bild klicken!